Bgm.-Wucherer-Str. 14 | D-87534 Oberstaufen | Tel: 08386 / 99 17 111 | Fax: 08386 / 99 17 112 | info@bogner-manufaktur.de

Die Idee

Bei früheren Familientreffen im Elternhaus servierte unsere Mutter immer ihren selbstgemachten dunklen Bierlikör. Er schmeckte uns und unseren Gästen immer vorzüglich und so kam ich 2012 auf die Idee (Das Rezept bekam ich schon vor langer Zeit von meiner Mutter), diesen Likör mal selbst herzustellen. Um die Sache interessanter zu machen, sollten drei Sorten entstehen. 

So kamen zum „Dunklen“ der „Helle“ und der „Kräuter“ hinzu. 





Anbringung der Etiketten

Zubereitung des Liköres


Die Manufaktur

In der Bogner Manufaktur in Oberstaufen im Allgäu werden die Produkte ausschließlich in Handarbeit gefertigt. Die Liebe zum Detail sowie die Qualität der Produkte erfreuen schon viele Kunden mit hohem  Anspruch.

Besonders stolz bin ich auf die Auszeichnungen durch die DLG: 

Die Liköre Bierlikör dunkel & hell bekamen 2015 jeweils die Goldmedaille.

Unser Bierlikör Hell-hopfig,  Dunkel-malzig und Kräuter-halbbitter  wird aus Bier der Privatbrauerei Zötler aus Rettenberg im Oberallgäu,  der ältesten Privatbrauerei  Deutschlands - seit 1447 in Familienbesitz,  hergestellt.



Der Kräuteransatz



Die Abfüllung